Die ersten Schuberth C4 Helme sind eingetroffen...
geschrieben am 21.03.2017Eigentlich sollten die neuen Schuberth C4 Helme erst im April eintreffen, aber Schuberth hat es tatsächlich geschafft, die erste Charge an uns schon im März auszuliefern.
Wer also als einer der ersten diesen neuen High-Tech Helm sein Eigen nennen möchte, der sollte sich sputen und zu uns kommen. Aktuell haben wir einige Helme in verschiedenen Dekoren und Größen am Lager.
- Integrierte Antenne, vorinstallierte Lautsprecher und Mikrofon
- Plug & Play: Serienmäßig vorbereitet für das neue Kommunikationssystem SC1
- Extra große Antibeschlagscheibe: Breites Blickfeld selbst bei sportlicher Sitzhaltung
HIGH-TECH IN SACHEN SICHERHEIT:
DIE HELMSCHALE
Die einmalige Produktionsweise von Helmschalen bei SCHUBERTH, ermöglicht geringes Gewicht bei optimaler Stabilität. Das Direct Fiber Processing (DFP) ist eine Innovation von SCHUBERTH.
Dabei wird ein endloser Glasfaden von einem Roboter in Stücke geschnitten und in eine Form eingeblasen. Diese Vorform wird unter Zusatz einer exakt definierten Menge Harz unter hohem Druck in einer beheizbaren Form zu einer Helmschale mit außergwewöhnlicher Festigkeit gebacken.
Ein mehrteiliger Aufbau der Innenschale ermöglicht eine hohe Kraftaufnahme und sorgt für mehr Sicherheit.
FÜR EINEN KÜHLEN KOPF: DIE INNENAUSSTATTUNG
Die ShinyTex® Innenausstattung ist für einen sicheren und komfortablen Sitz des Helmes konzipiert. Die Stoffe sind schnell trocknend – waschbar und antibakteriell.
Das nahtlose Kopfpolster und der integrierte Brillenkanal gewährleistet höchsten Tragekomfort. Eine hohe Luftzirkulation durch Mehrkanal-Belüftung schafft zusätzliche Kühlung für den Helmträger. Natürlich ist die Innenausstattung Öko-Tex 100 zertifiziert, herausnehmbar und waschbar.
DIE BELÜFTUNG SORGT FÜR NOCH MEHR LUFT ZUM ATMEN:
Ein komplexes Mehrkanal-Belüftungssystem im Inneren der Helmschale sorgt für einen angenehmen Luftdurchsatz.
Einlässe im Stirn- und Kinn-Bereich gewährleisten eine hohe Luftzirkulation und sorgen dafür, dass Sie einen kühlen Kopf bewahren.
AUF INS LICHT: SONNENVISIER
Ein Sonnenvisier ist im C4 gleich mit eingebaut. Mit einer Handbewegung über einen Schieber am Helmrand kann das Sonnenvisier aus- bzw. eingefahren werden. So können Sie sich auf plötzliches Gegenlicht blitzschnell einstellen.
SC1: DIE NÄCHSTE GENERATION DER KOMMUNIKATION FÜR C4 UND R2
Kommunizieren, telefonieren, navigieren, Musik hören – auch auf dem Motorrad wird Kommunikation jetzt ganz einfach.
Installation kinderleicht und unsichtbare Technik: die Kommunikationseinheit wird in die Helmschale geklinkt und ist somit voll im Helm integriert.
Mikrofon und Lautsprecher sind übrigens serienmäßig in C4 und R2 vorinstalliert.